Hmm ... damit lässt sich doch bestimmt was anstellen.
Lach, das war übrigens genau der Blick vom gestiefelten Kater, in den ich mich bei Jasper augenblicklich verknallt hatte. Ich liebe seine Mimik.
Da hat doch noch was geraschelt.
Am Ende wurde der Grasbüschel natürlich noch platt gemacht.
Nichts als Unsinn im Kopf ...
So machte er mich auch auf den kleinen stacheligen Gast aufmerksam, der Hunger hatte.
Leiter teilt dieser kleine Kerl auch gern seine Flöhe mit unserem Chefgärtner. Allerdings kann ich nun endlich das Zeckenmittel auf Jaspers Fell auftragen, ohne danach selber verarztet werden zu müssen. Wir machen Fortschritte :).
Hermes schaut immer noch bei uns vorbei. Allerdings hat sich gezeigt, dass Jasper weder sein Spielzeug noch seine Menschen mit ihm teilen will. Wagt es der grosse Graue dennoch, spediert ihn der kleine Rote hochkant aus dem Garten.
Ich staune, dass Hermes sich das gefallen lässt, denn eigentlich wäre er der Kräftigere.
Und sogar die Lykkefund hat sich vom Sturm im letzten Jahr erholt. Die kleine Kiefer muss allerdings noch etwas wachsen, bis sie ihre Last zu tragen vermag.
Baumpäonie mit der Rose Jacques Cartier und Hebe.
Diese hübsche Ramblerrose wächst seit zwei Jahren an unserem Zaun ... habe mal leider wieder den Namen verschusselt.
Und das hier ist seit Wochen unsere Trinkwasser-Versorgung. Ziemlich "grusig", denn das Wasser schmeckt nach Gartenschlauch ... aus dem es ja auch stammt. Die Trinkwasserleitungen werden an unserer Strasse saniert und ein neues Trinkwasserreservoir erstellt. Ich weiss, Gummi-Wasser ist immer noch besser als kein Wasser, aber langsam habe ich es satt. Ursprünglich hiess es, das Provisorium sei für fünf Wochen ... ich glaube, wir sind bereits in Woche sieben *grummel*. Ich sag's euch, wenn die Bauerei rund um unser Haus endlich mal fertig ist, bin ich nicht traurig. So genug gemeckert, habt noch einen gemütlichen Pfingstmontag.
En liebe Gruess
Alex & Junior Chefgärtner Jasper
Jöööö Alex, Jasper hat sich tatsächlich zum Junior-Chefgärtner raufgearbeitet. Einfach nur schön schön! Dein Garten ist einfach eine Wucht Und ich drück die Daumen, dass die doofe Gummischlange bald verschwindet!!! Baustellen sind einfach nicht toll, niemals! Hoffe mit dir, dass diese Zeit bald passé ist!
AntwortenLöschenLiäbi Grüess
Ida
Hui, irgendwie war die Kommentarfunktion mal wieder nicht möglich. Jäh nu, jetzt funzzelt es wieder.
LöschenJa, gell, er hat sich mächtig gemacht. Und als Chefgärtner wuselt er alle Blümchen durch, egal was Frau Gwundergarten davon hält. Neulich mussten die sibirischen Iris dranglauben. Ich warte eigentlich nur darauf, dass er in die blöde Gummischlange beisst. Aber eben Gummiwasser ist wohl immer noch besser als kein Wasser *seufz*.
En liebe Gruess u en guete Wuchestart
Alex
Da hat jemand Spaß daran ein Paar Grashalme nieder zu machen. Und das mit richtig Schmackes. Er fühlt sich wohl. Besonders freue ich mich darüber, dass die vertrauensbildenden Maßnahmen Erfolg gehabt haben und sogar Flohmittel (bei uns die Königsdisziplin neben Katze in den Korb für den Tierarzt stopfen)) toleriert werden. Schade, dass der hübsche Graue nun unter dem Jungspund leiden muss. Dabei harmonieren die doch farblich so gut.
AntwortenLöschenGummiwasser möchte ich auch nicht haben ... aber auch Baumaßnahmen haben irgendwann ein Ende. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald wieder normale Verhältnisse haben werdet.
LG Christiane
Ja, gell, Schmackes hat er. Neulich durfte ich ihn ganz kurz vom Boden auf den Liegestuhl hochheben ... ja, ich lebe noch *kicher*. Aber es braucht schon noch gaaaanz viel Arbeit, bis er bereit für den Tierarzt ist.
LöschenDanke, das Daumendrücken können wir gebrauchen. Ist echt lästig und wenn man nachfragt, wie lange es noch dauert, kriegt man netterweise keine Antwort *seufz*.
Hab einen guten Wochenstart.
En liebe Gruess
Alex
It has to be difficult dealing with your water situation. I truly feel for you. Your junior head gardener certainly knows how to tackle a tuft of grass quite nicely. It is such a delight reading this post and taking in all the photographs. The flowers are amazing, as is Jasper.
AntwortenLöschenYes, indeed. But this situation is still better than having no water. This I have to tell myself every day :).
LöschenOh, yes, Jasper knows how to have fun with plants. Not always to my approval, but I can't help laughing anyway.
Have a good start into the new week.
Kind regards
Alex
two beautiful furry babies. Love ginger. Anesha x
AntwortenLöschenHi Anesha
LöschenYes, big babies *LoL*. Always having silly things in their minds, but we love them anyway.
Beautiful photos of these cats 🐈 and 💐 flowers.
AntwortenLöschenThanks and welcom to the Gwundergarten!
LöschenIiiii- Trinkwasser mit Gummigeschmack- ich kann dich soooo verstehen! Da lobe ich mir unser frisches Wasser, das direkt vom Berg runterkommt.... Aber auch das wird wieder. Früher oder später! Behalte die Nerven.....😉
AntwortenLöschenIch find es immer wieder einfach sehenswert, wie sich junge Katzen mit allem Möglichen selber unterhalten können. Unser Pfüdi kann z.B. mit einem kleinen Stein eine Riesenshow veranstalten. Schmeisst den durch die Gegend, hüpft und springt wie ein Flummy hinterher, legt noch eine elegante Rolle oder einen halben Salto ein.....köstlich! Und wenn Jasper so spielt, dann fühlt er sich auch wohl. Was von der erfolgreichen Flohmittel-Applikation eindeutig noch bestätigt wird. Freu mich für euch!
Alles, was jetzt draussen wächst, explodiert zur Zeit gerade. Man kann beim Wachsen zuschauen. Sogar meine Efeututen, die den Sommer auf der Loggia zubringen dürfen, schiessen in alle Himmelsrichtungen, machen ein neues, glänzend-grünes Blatt nach dem andern. Eine herrliche Zeit, wenn auch viiiiiel zu heiss für mich.... 😅
Happy WE, haltet euch schön kühl, ganz herzliche Hummelzgrüsse!
Hey Frau Hummelchen
AntwortenLöschenMan, die Kommentarfunktion in diesem Blog, ist echt mühsam. Mal schauen, wie lange es nun in diesem Brower funzzelt.
Ja, es ist definitiv gruusig und netterweise kriegt man von der Brunnenkorperation auch keine Antwort, wenn man denn mal nachfragt, wann es ein Ende hat. Ich meine, es war mal von fünf Wochen die Rede und nun sind wir mindestens in Woche zehn.
Jöh, euer Pfüdi. Gell, es ist wirklich lustig, mit was die alles spielen können. Jasper mag auch Tannenzapfen. leider hat er heute einen Maulwurf angeschleppt. Da der sich aber tot gestellt hat ... cleveres Tierchen ... verlor Jasper das Interesse ganz schnell und ich konnte ihn in ein Erdloch bugsieren, wo er sich schnell verkrochen hat. Ich hoffe, er erleidet nicht doch noch einen nachträglichen Herzinfarkt. Zuerst habe ich auch gedacht, es sei ein Stein, daher bin ich nicht früher dazwischen gegangen, aber ja, Frau lernt dazu.
Ja, jetzt gibt es dann gleich wieder eine himmlische Dusche, damit alles noch etwas üppiger gedeiht. Komme mir hier eh schon vor wie im Dschungel: üppigs Grün, aber wie bei dir, viel zu heiss. Kühlung ist aber im Anmarsch.
Hab einen guten Wochenstart und geniesse die Mehr-Zeit ohne die Dicken.
En liebe Gruess
Alex