Samstag, 11. Dezember 2021

Womit habe ich das verdient?


 Yep, aus dem kleinen Katergesichtchen spricht das pure Elend. Was ihm so auf das Gemüt schlägt? Das hier:



Noahs verzweifelter Versuch das weisse kalte Zeugs zu umgehen. Schliesslich will er ja nicht so enden: 

Ja, das war mal eine richtige Katze. Dann war sie zu lange im Schnee und ist steifgefroren. Jawohl, so war das und lasst euch bloss nichts anderes erzählen. 

Aber Frau Gwundergarten glaubt mir ja nicht und meint im Schnee herumhüpfen zu müssen. Da muss ich sie wohl oder übel halt retten gehen. Wer öffnet mir sonst meinen Futterbeutel?

Nein, aber echt, was für eine Zumutung!

Bäääh, bei aller Liebe, so geht das nicht.


Na endlich, eine trockene Stelle!

Besser ich warte hier, bis Frau Gwundergarten selbst zur Vernunft kommt. 

"Und was wird das jetzt bitte sehr? Frau Gwundergarten, du wirst doch nicht mit diesem... diesem... Tier spaziergengehen?"
"Krieg dich wieder ein, Noah. Afra ist eine liebe schüchterne Hündin, die noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt hat. Du solltest nett zu ihr sein."
"Nett? Das ist ein Hund! Frau Gwundergarten, das geht jetzt definitiv zu weit!!!"
Na ja, der Noah hat sich dann wieder eingekriegt und ich "durfte" mit meiner Kollegin, dann doch noch durch die Winterlandschaft stapfen.

Schön war's. Danke, Corinne, für euren Besuch. So schön zu sehen, wie Afra langsam Fortschritte macht. Ihr seid ein gutes Team.

Huch, dieser Blick hat mich dann erwartet, als ich wieder nach Hause kam. Spricht nicht pure Veracht... ähm, Liebe, aus seinem Blick😍?

Das Gwundergartenhäuschen hat mittlerweile einen leicht weihnachtlichen Touch erhalten.






Und ein bisschen fleissig war ich abends auch. Mein erster selbstgestrickter Schal ist fertig *jupiii*.

Das Muster heisst "The Edinburgh Lanes Shawl". Die Farben entsprechen nicht dem Original, ich nahm, was ich gerade noch an Wolle da hatte. Bin schon ein bisschen stolz, dass ich das hinbekommen habe als Strick-Anfängerin.

Und solche Hals-Schmeichler mag ich auch sehr. Das Innere besteht aus einem feinen schwarzen Nicki-Stoff... richtig schön kuschelig und genau das richtige für einen Schnee-Spaziergang.

Nun wünsche ich euch allen einen gemütlichen und lichterfüllten 3. Advent. Lasst euch von den Bad-News, die wir ständig um die Ohren geschlagen bekommen nicht unterkriegen. Solange es Samtpfoten gibt, ist die Welt doch irgendwie in Ordnung, nicht wahr?

En liebe Gruess

Alex & Noah

13 Kommentare:

  1. What beautiful snow. Poor kitty, although I'm sure he enjoyed playing in it. Your scarf is quite lovely, and so are your decorations. Velvet paws are always so comforting. Happy third advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To you too. Oh no, the older Noah gets the more he detests snow. It is really not his cup of tea. Well, I try to reassure him that sooner or later spring will return. He thins now would be the right time for that :).
      Take care
      Alex

      Löschen
  2. hihi Noah.. geh lieber vor den Ofen..
    da ist es warm
    ihr habt aber wirklich sehr viel Schnee
    schön dekoriert habt ihr
    und der Schal ist toll geworden
    als Anfänger so ein Muster.. Hut ab ;)

    noch eine schöne Adventszeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi
      Noah ist froh, ist es mittlerweile wieder warm genug für ein paar Runden ums Haus herum. Danach ab mit Schlammlatschen einmal quer durchs Wohnzimmer... grummel.
      Danke, das Stricken hat Spass gemacht, zumal es wirklich eine gute Anleitung war.
      Hab einen guten Rutsch in ein gesundes und einfach rundum schönes 2022.
      Alex

      Löschen
  3. Oooh Noah und Schnee, nein definitiv, das werden keine Verbündeten. Herrlich diese Bilder, herrlich kuschlig schauen auch deine neusten Werkeleien aus. Ich bewundere alle, die solches zustande bringen. Hihi, muss grad grinsen, Nähmaschine und alle Arten von Nadeln sind auch keine Verbündeten von mir.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist auch bei uns der Schnee mal wieder dem Schlamm gewichen. Noah findet es cool... ich weniger. Danke, ich hätte auch nie gedacht, dass Nadel und Faden mal Freunde werden könnten. Aber nun sind sie's und ich habe wirklich Spass daran.
      Hab einen guten Rutsch in ein gesundes 2022, das euch hoffentlich ganz viel Schönes bringen mag.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  4. Herrlich dein Noah im Schnee,
    und diesen verachtungsvollen - ääääh liebevollen Blick kenne ich von unseren beiden auch ;-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches und wunderschönes
    Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße von Urte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ja Katzen und Schnee. Das ist wirklich nicht ihr Element. Auch dir einen guten Rutsch in ein gesundes 2022. Ich bin sicher, es bringt dir ganz viele spannende Moment mit der Veröffentlichung deines Buches. Viel Erfolg!
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  5. Hallo Alex,
    kann den Noah gut verstehen das er keine Lust auf die weiße Pracht hat. Mein Kater ist auch immer beleidigt wenn bei uns mal ein Hauch von weiß liegt. Dein Schal sieht echt klasse aus, fast schon Designer mäßig. Wir haben seit 7 Monaten einen Hund aus dem Tierschutz, der hat noch viele Baustellen die erst mal bearbeitet werden müssen. Doch Hund und Katz verstehen sich.
    Ein schönes Restweihnachtsfest...Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, ein Hund! Na dann pass mal schön auf, dass Hund und Katz sich nicht gegen dich verbünden :). Noah findet Hunde doof und bleibt lieber auf Abstand. Afra war ihm ganz und gar nicht geheuer. Die beobachtete er lieber aus der Ferne.
      Danke fürs Kompliment zum Schal. War eine tolle Anleitung, die selbst ich verstehen konnte.
      Hab einen guten Rutsch in ein gesundes und tierisch gutes 2022.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  6. Hallo Alex, habe schon lange nicht mehr bei dir reingeschaut. Treibe mich mehr auf YouTube rum und schaue dort Strick-Videos, dabei kann ich eher stricken. Dein Schal ist superschön geworden, sieht nicht aus wie von einem Anfänger. Nun schaue ich mal nach deinem Schotten im Gepäck. Bin nicht sicher, ob ich den schon gelesen habe. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. P.S. ich habe ihn doch schon gekauft und gelesen. bei den e-books kann ich mir das nicht so gut merken. Wann gibts einen neuen Roman?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Donna
      Schön von dir zu lesen. Alles gesund und munter bei euch? Mein neuer Roman "Scones zum Frühstück" kommt im Juni. Ich bin gerade fleissig am Überarbeiten, nachdem das Lektorat nun durch ist.Bin schon sehr gespannt, wie er bei meinen Leserinnen ankommen wird.
      Hab einen guten Rutsch in ein gesundes 2022... möge dir die Strickwolle nie ausgehen :)
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen