Freitag, 28. Oktober 2022

Begegnungen


Die letzten beiden Wochen hatte ich Ferien. Herrlich, was für ein Luxus einfach Tun und Lassen zu können, was man will. Okay, dass ich mich morgens jeweils schon vor halb acht Uhr aus dem Bett gequält habe war jetzt nicht wirklich so mein absolutes Ferienfeeling, aber... meine alten Knochen brauchten mal wieder Bewegung. Und so hatte ich mir vorgenommen, täglich mindestens eine halbe Stunde Spazieren zu gehen. Und ja, ich habe mit wenigen Ausnahmen durchgehalten... bei jedem Wetter *Schulterklopf*.
Meistens lachte die Sonne und es viel mir leichter aus dem Bett zu hüpfen, um der Welt guten Morgen zu sagen. 
So zieht man sich den Herbst doch wirklich gern rein, oder?


Könnt ihr normal durchs Laub gehen ohne loswuscheln zu müssen - also ohne die Füsse nachzuziehen, um das Wisch-Wusch-Geräusch zu erzeugen? Ich krieg's nicht hin. 😀
Oha, da habe ich ein Reh beim Frühstück gestört... Tschuldigung.

Manchmal war das Licht fast schon magisch.


Aber nicht jeder Morgen war so wolkenlos. 

Mein gewählter Weg mochte oftmals derselbe gewesen sein, doch immer gab's was Neues zu sehen (okay, das Dorf war jetzt schon da und ist nicht plötzlich aus einem Erdloch hochgeploppt)...
... oder eine andere Stimmung aufzusaugen. 

Und fast immer gab's eine tierische Begegnung.

Welch erfreulicher Anblick: Nicht oft habe ich bei uns in der Schweiz das Muhneli noch auf der Weide sehen können. Allerdings scheint mir dieser hier noch ziemlich jung zu sein und noch nicht so richtig zu wissen, was er mit den Weibern anfangen soll 😏.
Tja und ein paar hundert Meter weiter, kam dann dieses wilde Tier auf mich zu. Okay, die Fahnenstang stand nach oben, da war klar, was Madam wollte. 
Was sie wohl im Blick hat? Ah ich seh's: eine Bank. Zielstrebig tapste sie voran - immer mit dem Blick zurück, ob ich denn auch folge. Klar, ich bin von meiner eigenen Schiefschnute schliesslich gut abgerichtet worden. 
Und so habe ich eine Zwangspause eingelegt. 


Mit dem Blick nach oben. Hätte ja auch beinahe etwas verpasst. Keine Ahnung wer da vorbeigeflattert ist, aber es sah nach einer weiten Reise aus.
Ihr war das egal. Hauptsache der Po hatte einen trockenen und warmen Ruheplatz. 
Oh, entschuldige, ich habe vergessen zu knuddeln. Besser ich lege den Fotoapparat jetzt weg, sonst kriege ich noch eine gewischt.
Irgendwann wurde ich dann aus den Klauen entlassen und durfte weitergehen. 
Heimkommen ist auch immer wieder schön. Und dann gibt's erstmal Frühstück.

Wie gesagt, nicht immer war das Wetter sonnigwonnig. Aber Nebel hat doch auch was. Findet ihr nicht?
Mystisch. 
Als wär's ein Zauberwald...
... mit etwas zu gross geratenen Kobolden, die auf der Wiese auf das Ding aus dem Nebel warteten.
Aber selbst bei Nebel gab's immer wieder etwas zu bestaunen...
... und auch diese Begegnung zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.
Doch ganz ehrlich? Bei Noah zu kuscheln ist doch gemütlicher, als im Nebel herumzuwandern.

Soderle, und nun noch ganz hurtig im Schnelldurchlauf ein paar Gründe, warum ihr euch den 5. November 2022 dick im Kalender anstreichen sollt: von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet in der Garage Wetzikon, Bahnhofstrasse 24, der Markt von Federfrei and Friends statt. Ich gehöre zu den Friends und habe die Ferien genutzt, um die Nähmaschine heiss nähen, die Stricknadeln klimpern, die Tassen scheppern und die Seifen in ihre Verpackungne hüpfen zu lassen. Schaut selbst:
Die Taschen oben und unten sind aus Tweed Stoff entstanden (kombiniert mit Kunstleder), den ich von meinem letzten Schottland Urlaub mitgebracht habe. 


Kaffee-Seife
Ebenfalls Seife (drei verschiedene Düfte erwarten euch)
Tassen-Kerzen


Etagere mit Heu-Herz.
Fotokarten und Baby-Schühchen
Natürlich: Die Bücher werde ich auch mitnehmen.
Shoppers für jede Lebenslage





Ach ja, und ich weiss nicht, ob man es euch schon gesagt hat, aber die Heizungen werden in diesem Winter runtergedreht. Also nichts wie ran an die "Amedisli".

Soderle, ich bin bereit für den Markt. Würde mich sehr freuen, wenn Federfrei und ihre Friends sich nicht allein in der Garage Wetzikon die Füsse in den Bauch stehen müssen. Psst, es gibt auch einen Barbetrieb (mit diversen Leckereien), Poetry Slams und eine Kinderbuch-Lesung... nur für den Fall, dass die Fotos noch nicht gereicht haben sollen 😎. 

Bis bald und habt ein schönes Wochenende.
Alex
 

7 Kommentare:

  1. WAAAAAAS?? Halb 8 musst du dich aus dem Bett quälen? DAS ist für mich ausschlafen vom Feinsten! 😂 Ich stehe auch in den Ferien kurz nach 6 auf..... Und natürlich hast du Recht: Der Herbst zaubert Stimmungen, die keine andere Jahreszeit so hinbekommt. In der Regel schlurfe nicht ich, sondern die Dicken durchs Laub. Ein herrliches Geräusch! Natürlich ist es schön, wenns schön ist- aber ganz ehrlich? Ich mag die Athmospähre, die der Nebel zaubert, noch viel, viel mehr. Und ich wäre glücklich, wenns jetzt endlich mal kühl werden würde!
    Deine kleine Begleiterin ist ja eine richtig herzige und kokette! Ich glaube, die würde der Schnute gefallen, alte Tage hin oder her, *ggg*!
    Also, wer bei dir am Stand bei den Friends nichts findet, der ist selber schuld- oder eben wahrnehmungsgestört. Das sind absolut schöne Seelensachen, gefällt mir alles sehr. Ich bin sicher, du bist die Sachen ruckzuck los! Die halbe Stunde geht schnell vorbei, und dann kannst du dich genüsslich der Bar und den Slammern widmen! 😄
    Ae frehlichä Herbscht wieterhi, härzlichi Griäss! Und knuddel d'Chatz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wach bin ich meistens schon um vier/fünf Uhr morgens, so wie jetzt gerade. Aber ich geniesse es eben, dann nicht gleich schon aufstehen zu müssen. Ja, der Herbst ist ein bisschen zu warm. Auch wenn das eigentlich genau meine Temperaturen sind: nicht zu heiss und nicht zu kalt. Aber eben, die Natur braucht was anderes.
      Nö, Schnute mag keine Samtlatschen-Gesellschaft. Da ist er sich sicher. Du solltest jeweils seinen Blick sehen, wenn Frau Schilli von nebenan es wagt eine Pfote in sein Reich zu setzen.
      Haha, ich lache mich weg: eine halbe Stunde und ich soll ausverkauft sein? Hihi, ja, davon habe ich nachts auch schon geträumt...
      Auch dir einen genussvollen Herbst und liebe Grüsse an die Zwei- und Vierbeiner.

      Löschen
  2. Jetzt hab ich endlich den weiten Weg zu dir geschafft und kann Herbststimmung und deine Markt-Sachen anschauen. Schön wäre, wenn ich am Verkaufstag auch dabei sein könnte - da lacht mich doch einiges an. Viel Glück und bleib gesund und munter.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Christiane, das wäre sehr, sehr schön. Aber für dich auch seeeeehr, sehr weit weg. Sanfte Knuddler sende ich trotzdem an deine Katzenbande.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  3. Liebe Alex,
    wunderschöne Fotos und noch schönere Gegenstände, die du da gezaubert hast. Also die Etagere würde ich SOFORT nehmen!! So toll!! :) Na so eine freche und aufdringliche Katzendame, gut, dass dein Katerchen dich so anständig erzogen hat, so dass du weisst, was Katzenherzen höher schlagen lässt, hihih....
    Ich kann mich Frau Hummel nur anschließen: Deine Sachen werden ruckzuck weg sein. Da bin ich mir sicher. Schließlich steht ja auch das Fest der Liebe wieder vor der Tür. ;-)
    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende
    wünscht dir

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jeanne. Tja, das Katerchen meint, meine Ausbildung sei noch nicht zu ende, zumal ich noch nicht verstanden hätte, dass die Knuddeleien nur ihm zustünden. Seufz, zurück auf Feld Eins.
      En liebe Gruess und auch dir ein sonnig-wonniges Wochenende
      Alex

      Löschen
  4. hach ..
    sooo schöne Bilder
    und so eine nette Begleitrin ;)
    Wegezoll hast du ja reichlich bezahlt wie es aussieht..
    die Nebelbilder gefallen mir sehr gut
    alles etwas geheimnisvoll
    schade dass du so weit weg wohnst
    zu dem kleinen Markt wäre ich auch gekommen
    deine Taschen sind wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen